Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeines

Die Internetseite strnordic.de ist die Homepage von STR Nordic Oy (Geschäfts-ID 2892826-5), die Produkte an über 18-jährige Privatkunden verkauft. Wir behalten uns das Recht auf die Veränderungen von Preisen, Lieferung und Bedingungen vor. Wir versenden nur nach Deutschland.

Die Firmenadresse ist
STR Nordic Oy
Sarkiantie 409
38200 Sastamala
Finnland

Lieferzeit

Produkte werden innerhalb von zwei Wochen ab dem Zeitpunkt der Bestellungsaufgabe geliefert.

Zahlungsmethode, Zahlungserinnerungen und Inkasso

Zurzeit wird nur die Rechnung als Zahlungsmethode angeboten. Wir können derzeit keine Vorauszahlung akzeptieren. Die Rechnung für das Produkt liegt der Sendung bei. Bitte denken Sie daran, die Referenznummer zu verwenden! Rechnungen sind 21 Tage nach Versanddatum fällig.

Wenn eine Rechnung unbezahlt bleibt, senden wir 10 Tage nach dem ursprünglichen Fälligkeitsdatum der Rechnung eine Erinnerungsnachricht per SMS. Wenn die Rechnung 24 Tage nach dem ursprünglichen Fälligkeitsdatum immer noch unbezahlt ist, senden wir eine Mahnung in Papierform. Für diese Papier-Mahnung berechnen wir 2€. Diese Mahnung ist 14 Tage nach ihrer Erstellung fällig. Wenn die Rechnung immer noch unbezahlt ist, senden wir 20 Tage nach Erstellung der ersten Mahnung eine zweite Mahnung in Papierform. Für diese zweite Mahnung in Papierform berechnen wir 2€. Die zweite Mahnung in Papierform ist 14 Tage nach ihrer Erstellung fällig.

Unbezahlte Rechnungen werden 20 Tage nach Erstellung der zweiten Mahnung in Papierform zum Inkasso geschickt.

Abonnements

Bestellungen sind Abonnements. In Zukunft werden Sie gemäß des in der Bestellbestätigung genannten Zeitraums jeweils ein neues Produkt erhalten.

Sie können den Zeitabstand zwischen den Lieferungen Ihres Abonnements jeder Zeit ändern. Bitte kontaktieren Sie dafür unseren Kundenservice.

Das Abonnement ist auf unbestimmte Zeit gültig, bis Sie Ihr Abonnement beenden oder ein Produkt zurückgeben. Abonnements können jeder Zeit über Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice gekündigt werden.

Bestellungen

Produkte werden grundsätzlich zu Ihnen nach Hause, direkt in Ihren Briefkasten geliefert.

Die meisten Produkte werden separat versendet. Haben Sie mehr als ein Produkt bestellt, werden Sie sehr wahrscheinlich mehrere Sendungen erhalten.

Bestellprozess

Bestellungsverarbeitung

Bestellungen werden verarbeitet, nachdem wir sie erhalten. Sollten wir ein Problem mit der Bestellung bemerken, kann es sein, dass wir die Bestellung stornieren müssen.

Bestellbestätigung

Nachdem Sie ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Die Bestellbestätigung enthält Informationen zur Bezahlung der Bestellung, zu Preisen sowie folgenden Lieferungen.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. (Bitte beachten Sie, dass Sie jederzeit das Recht haben, Ihr Abonnement kostenlos zu widerrufen, indem Sie sich an unseren Kundendienst wenden).

Um Ihr Widerrufsrecht wahrzunehmen und die Waren zurückzusenden, müssen Sie uns (STR Nordic Oy, Sarkiantie 409, 38200 Sastamala, Finnland, kundendienst@strnordic.de) mittels einer eindeutigen Erklärung, beispielsweise per E-Mail, über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen und die Waren zurückzusenden, informieren. Sie können dafür das beigefügte Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht obligatorisch ist.

Zur fristgerechten Bearbeitung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Wahrnehmung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
(1) Wenn Sie diesen Vertrag vor Zahlung der Rechnung widerrufen, wird die Rechnung storniert. Wir können die Stornierung der Rechnung zurückhalten, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags informieren, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von 14 Tagen zurücksenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Bitte beachten Sie, dass wir aus Gründen des Gesundheitsschutzes und der Hygiene nur unbenutzte, ungeöffnete und wiederverkaufsfähige Produkte zurücknehmen.

(2) Wenn Sie diesen Vertrag nach Zahlung der Rechnung widerrufen, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (die im Produktpreis enthalten sind) (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus Ihrer Wahl einer anderen Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung ergeben haben), unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Gebühren berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags informieren, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von 14 Tagen zurücksenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Bitte beachten Sie, dass wir aus Gründen des Gesundheitsschutzes und der Hygiene nur unbenutzte, ungeöffnete und wiederverkaufsfähige Produkte zurücknehmen.

Muster-Widerrufsformular
[Füllen Sie dieses Formular nur aus und senden Sie es zurück, wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen.]

Zu:
Name: STR Nordic Oy
Adresse: Sarkiantie 409, 38200 Sastamala, Finland,
E-Mail-Adresse: kundendienst@strnordic.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir [*] den von mir/uns [*] abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren [*]/die Erbringung der folgenden Dienstleistung [*]
____________________________________________________________________________
Bestellt am [*]/erhalten am [*] _____________________

Name des/der Verbraucher(s) __________________________________________________________
Anschrift des/der Verbraucher(s) _______________________________________________________
Datum ____________________________________
*Unzutreffendes streichen.

Zusätzliche Informationen zu Rücksendungen

Der Kunde trägt die Kosten für die Rücksendung des Produkts. Wir akzeptieren keine Rücksendungen per Nachnahme. Bitte denken Sie daran, Ihre Quittung zur späteren Verwendung aufzubewahren.

Wenn Sie ein Produkt zurücksenden möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, um weitere Informationen zu erhalten.

Sie können beschädigte oder falsche Produkte jederzeit kostenlos zurückgeben. Wenn Sie ein fehlerhaftes Produkt erhalten, kontaktieren Sie bitte zuerst den Kundendienst und teilen Sie mit, was mit dem Produkt nicht in Ordnung ist.

Preisveränderungen

STR Nordic behält sich das Recht vor, Veränderungen von Preisen der Produkte und zukünftiger Lieferungen vorzunehmen. In diesem Fall werden die Kunden separat darüber informiert und haben das Recht, ihre Bestellung zu stornieren.

Kundenservice

Wenn Sie Fragen bezüglich unseres Geschäfts, der Produkte und Ihrer Kundeninformationen haben, können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Schreiben Sie uns eine E-Mail an: kundendienst@strnordic.de. Wir antworten binnen 2-3 Werktage, es sei denn, der Kundenservice ist überlastet. Bitte beachten Sie, dass Feiertage die Antwortzeiten entsprechend verlängern.

Problemsituationen

Das Produkt ist vergriffen

Manchmal kann es vorkommen, dass ein Produkt auf Grund von größerer Nachfrage oder Lieferungsschwierigkeiten vergriffen ist. Sollte es bei der Lieferung Ihrer Bestellung zu erheblichen Verspätungen kommen, werden wir Sie per Email darüber informieren.

Defektes oder falsches Produkt

Sollten Sie in Ihrer Lieferung ein defektes oder gar ein falsches Produkt erhalten, kontaktieren  Sie bitte unseren Kundenservice. Wenn Sie sich per E-Mail an uns wenden, senden Sie bitte ein Foto des Produkts und die Seriennummer mit.

Dem Kunden steht bei Vertragswidrigkeit das Recht auf Korrektur zu. Bitte informieren Sie den Kundendienst umgehend, sobald die Vertragswidrigkeit festgestellt wurde.

Konfliktlösung

Im Falle von Meinungsverschiedenheiten oder Konflikten in Bezug auf Zahlung, Lieferung oder Produkte ist es unser Ziel, die Situation zu lösen. Wenn wir keine Lösung finden, können Sie sich an die Verbraucherzentrale wenden (www.Verbraucherzentrale.de) wenden. Die Angelegenheit kann an die Verbraucherschlichtungsstelle (https://www.vzbv.de/Verbraucher/beschwerde-einreichen) weitergeleitet werden und wir bemühen uns um eine bevorzugte außergerichtliche Beilegung der Meinungsverschiedenheiten.

Sie können eine Beschwerde auch über die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) einreichen: (https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=DE)

Wir erstatten keine Anwalts- und Beratungskosten, da die oben genannten Organisationen Hilfe in Konfliktsituationen anbieten.

Führt die Vermittlung durch die Verbraucherzentrale zu keiner Einigung, wird die Angelegenheit vor Gericht (in Deutschland) nach dem geltenden deutschen Recht geregelt.

Weitere Anmerkungen

Aktualisierung der Konditionen

Wir aktualisieren die Konditionen, wann immer wir dies für notwenig erachten: Wenn wir bemerken, dass etwas fehlt, wir etwas Neues hinzufügen wollen oder wir unsere Vorgehensweise ändern. Das Datum der letzten Aktualisierung finden Sie unten auf der Seite.

Zuletzt aktualisiert: 26.01.2024